ego fit

Leistungs- und Gesundheits-Management

Selbst-Management und Stress-Kontrolle zur  Optimierung
des persönlichen Leistungs-Vermögens

  • Termine
    Mi. 07. – Fr. 09. Februar 2018 in München
    Mi. 04. – Fr. 06. April 2018 in Hamburg
    Di. 05. – Do. 07. Juni 2018 in München
    Mi. 11. – Fr. 13. Juli 2018 in Hamburg
  • Gebühr
    € 1800.- incl. aller Teilnehmer-Unterlagen
  • Ziele
    Verantwortungsvolle und schwierige Problemstellungen verlangen heute von allen Mitarbeitern eine besonders hohe Belastbarkeit und kreative Flexibilität – und dies vor allem langfristig!
    In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/-innen, wie sie individuelle und auf die ureigene Persönlichkeit zugeschnittene Strategien entwickeln und umsetzen können, um das eigene Leistungs-Potential und die eigene Leistungs-Bereitschaft optimal zu nutzen und zu verbessern, und um auch unter Spitzenbelastung stabil und aufgabengerecht reagieren zu können.
  • Inhalt
    Die allgemein gültigen und die individuellen Grundlagen der persönlichen Leistungsfähigkeit.
    Das Entstehen von unproduktiven oder schädlichen Belastungen, die physischen und psychischen Vorgänge in Stresssituationen und die langzeitlichen Auswirkungen von negativem Stress.
    Die Verfahren, Methoden und Strategien, um die persönliche Belastbarkeit systematisch und wirkungsvoll zu erhöhen. Persönlicher Entwicklungs-Plan und Handlungs-Entwurf zur Steuerung der aktuellen und der langzeitlichen Leistungsfähigkeit und zur Optimierung der eigenen Leistungskompetenz.
  • Methoden
    Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Physiologische und psychologische Datenerhebung
    und Testverfahren, Puls-Kompetenz-Training nach Dr. Kimpfler, systematische Entspannungs-Übungen nach Dr. Kimpfler, Erfahrungsaustausch, individuelle Beratung der Teilnehmer im laufenden Training, Einzel-Gespräche zum persönlichen  Entwicklungs-Plan und Handlungs-Entwurf.
    Empfohlen:  2 Trainer für umfassende Trainings-Methodik und intensive persönliche und situative Einzelberatung
  • Entwicklungs-Plan

    1. Formulierung des eigenen Standorts und der selbstgewählten Verhaltensziele im Handlungs-Entwurf zur Überprüfung in der Praxis und
    2. Formulierung der persönlichen Entwicklungs-Ziele zur Umsetzung im persönlichen Entwicklungs-Plan

Zum Kontakt

 

Kundenstimmen:

"ego fit
amortisiert sich
schon im ersten Jahr
mehrfach..."


Dietmar Köhler
Chief Engineer und Vice President
R&D Fresenius Medical Care,
Schweinfurt:

"Ich bin seit 30 Jahren bei Fresenius. Ohne Herrn Dr. Kimpfler hätte ich das nicht geschafft und unbeschadet überstanden.

Unsere Führungskräfte und Mitarbeiter sind weniger krank und werden - wenn sie einmal krank sind - schneller wieder gesund.

Unsere Investition in das ego fit Training haben wir bereits im ersten Jahr zurück erhalten. Mehrfach sogar, da sich die Erkenntnisse daraus in unserem Unternehmen multipliziert haben.

Die Fluktuation liegt bei nur 2 Prozent und der Krankenstand bei 2,5 Prozent. Dr. Kimpfler hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet.

Nach dem Training erstellt
Dr. Kimpfler gemeinsam mit jedem Teilnehmer einen persönlichen Entwicklungs-Plan für die nachhaltige Umsetzung der Trainingsergebnisse.

Durch den intensiven Austausch der Teilnehmer untereinander entstanden Netzwerke, die auch Jahre nach den Trainings noch aktiv sind.

Dr. Kimpfler ist sehr authentisch,
er lebt, was er sagt, und sieht mindestens 10 Jahre jünger aus. Er gibt einem auch sehr einprägsame Merksätze an die Hand, die man überzeugt und gerne weitergibt."

 

Hauptmenü